Herrchen will den neuen Hochdruckreiniger ausprobieren ( ich sag jetzt mal nicht „siehste“ wo dieses Teil doch angeblich soooo unnötig war ) Er bastelt , flucht leise, rennt und tut, auf einmal geht das Turbo –Teil- begeistert beginnt der Herr des Hauses, Mauern , Treppen und Hof Boden zu säubern. Hummel verfolgt interessiert das Geschehen und beschließt , so ist das ja langweilig. Sie ändert das bekanntlich blitzartig ! Kurz Anlauf nehmen und Herrchen mit gezieltem Bodycheck aus dem Gleichgewicht bringen, hat dann auch den gewünschten Erfolg. Gruseliges Fluchen vom, auf einmal pitschnassen Herrchen, anklagender Blick auf den ebenso nassen Hochdruckreiniger und dann folgt sofort die „Christen“ äh Hundeverfolgung. Ich hätte es ihm verraten können- Hummel ist schneller. Mit einem rekordverdächtigen Sprung rettet sie sich ins Haus und natürlich hinter das rettende Frauchen, das eigentlich nur mal schauen wollte  , warum im Hof so ein lautstarkes Fluchen zu hören ist.

 

Tropfend und anklagend steht der beste aller Ehemänner vor mir und beschwert sich lautstark über diesen idiotischen „Köter“ es folgen dann noch solch immer wieder gerne genommene Anklagen- wie: jetzt guck doch mal, die weiß genau was sie gemacht hat“ oder auch „ das war pure Absicht“ beim Spruch „ die hat es auf mich abgesehen“ war es dann endgültig um meine stoische Ruhe ( manchmal hab ich die ) geschehen- richtig- ich hab laut losgeprustet vor Lachen. Ehrlich Leute, das Bild war auch zu komisch, während hinter mir , Hummel wieder Mut gefasst hatte und vorsichtig um meine Figur rumschielte.

Danach war es dann wirklich um meine Beherrschung geschehen, Herrchen wird auf einmal ganz ruhig , guckt beleidigt , reckt die Nase hoch und bemerkt nur schnippisch : „So ich jedenfalls gehe jetzt unter die Dusche „ ………………………… tja, warum das denn??